Navigation überspringen

Pinnecke & Engelhardt GmbH seit 1913 Firmenhistorie

Die Pinnecke & Engelhardt GmbH findet ihre Ursprünge in der A. Pinnecke KG, die bereits im Jahr 1913 gegründet wurde. Schon seit den 1950er Jahren liefern wir Schießscheiben und Gefechtsscheiben an Polizei, Bundeswehr, Behörden und Wach- und Sicherheitsdienste.

Mit gestiegener Nachfrage auch aus Kreisen der Privat- und Sportschützen konnten wir unser Angebot weiter ausbauen und optimieren ständig unser Sortiment, um auf neue und individuelle Wünsche perfekt eingehen zu können. Wir fertigen Standards, aber auch individuell auf Kundenwunsch können wir immer eine passende Lösung anbieten.

Mit einem Team von 50 Mitarbeitern verteilt auf mehrere Fertigungsbereiche und eine hohe Fertigungstiefe sind wir in der Lage, alle unsere Schießscheibenartikel und weiteres Equipment inhouse schnell und kostengünstig herzustellen.

Wir haben verschiedene Druckverfahren im Hause und sind dadurch in der Lage, auch die unterschiedlichsten Materialien wie Kunststoff, Holz und natürlich Karton zu bedrucken.

Eingangsbereich

Rechtlicher Hinweis:

In der Bundesrepublik Deutschland ist das Beschießen von Mannscheiben (Zielmedien, die den menschlichen Körper darstellen) mit Schusswaffen, welche dem Waffengesetz unterliegen, erlaubnispflichtig!
(§15 Abs. 7.6 WaffG, §22AWaffV)

Pinnecke und Engelhardt GmbH | Logo
Neu hier? Jetzt registrieren